Mitglied werden

Eintägige Lehrkräfteweiterbildung “Israelbezogener Antisemitismus”

Datum

Dez. 17 2025
Abgelaufen!

Antisemitismus ist ein gravierendes gesellschaftliches Problem. Auch Schulen sind mit diesem Problem konfrontiert. Die Deutsche Gesellschaft e. V. lädt daher zu der eintägigen Lehrkräfteweiterbildung “Israelbezogener Antisemitismus” ein. Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Lehrkräfte und Schulleitungen aller weiterführenden Schulen, an Vertreterinnen und Vertreter der Schulaufsichtsbehörden sowie an Personen aus Einrichtungen der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie an Multiplikatorinnen und Multiplikatoren aus dem außerschulischen Bildungsbereich.

Ort: Deutsche Gesellschaft e. V., Mauerstraße 83/84 10117 Berlin

Zeit: 17.12.2025, 9:00-16:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 10,00 Euro pro Person

Die Veranstaltung wird von der Bundeszentrale für politische Bildung gefördert und in Kooperation mit dem Anne Frank Zentrum e. V. durchgeführt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Projektwebsite: https://www.deutsche-gesellschaft-ev.de/presse/aktuelles/2066-lehrkraeftefortbildung-israelbezogener-antisemitismus.html

Die Veranstaltung ist beendet.

Aktuelleste Medien

Rückblick: Jüdisches Leben ist oft näher als du denkst und ein selbstverständlicher Teil des Berliner Multikulti
Als die Gestapo an der Haustür klingelte – Zeitzeugengespräch mit Petra Michalski
DKR-Podcast Ausgezeichnet! Die Preisträger:innen der Buber-Rosenzweig-Medaille von 1968 bis heute
Rundbrief Oktober 2026
GCJZ - Standbesetzung am 13. September 2026 auf dem Gierkeplatz zum Luisenfest!
Rückblick: Jüdische Gräber und Bestattungsrituale auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert