Mitglied werden

Dana Vowinckel liest aus ihrem preisgekrönten Roman: „Gewässer im Ziplock“

Datum

Juli 07 2024
Abgelaufen!

Ein Sommer zwischen Berlin, Chicago und Israel, eine junge Frau auf der Suche nach Identität. Gibt es eine Heimat? Gibt es ein Ankommen? Der Roman zeigt auf, dass diese Fragen für die junge jüdische Generation in Deutschland eine Lebensaufgabe sind.

Die Veranstaltung ist beendet.

Aktuelleste Medien

Rückblick: Eine Berliner Familiengeschichte von über 100 Jahren Die Zeitzeugin Irene Bindel las aus ihrem Buch "Wassermilch und Spitzenwein"
Rückblick: Erinnern ist Zukunft – Präsentation des Foto-Text-Buches „Buchenwald – Im Dickicht vom Ettersberg“ - Anlässlich des Gedenktags an die Opfer des Nationalsozialismus
Rundbrief Februar 2026
Rückblick: Über die Entstehungsgeschichte der Berliner Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit
Rundbrief Januar 2026
Rückblick: Die Verdeutschung der Schrift. Zur Bibelübersetzung von Martin Buber und Franz Rosenzweig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert