Mitglied werden

Internationales Literaturfestival Berlin

Datum

Sep. 06 - 16 2023
Abgelaufen!

Veranstalter

Peter-Weiss-Stiftung für Kunst und Politik e.V.

Unsere diesjährigen Spielstätten: Haus der Berliner Festspiele, Staatsbibliothek zu Berlin, Collegium Hungaricum Berlin, Bertelsmann Repräsentanz, Berliner Ensemble, Instituto Cervantes und weitere

 

Elf Tage lang dreht sich alles um eine große Leidenschaft: die Literatur. Jährlich übernimmt die internationale Literaturszene das Kulturleben Berlins. In Lesungen, Gesprächen und Workshops. Das ilb gehört zu den bedeutendsten Literaturfestivals weltweit. Sein breites stilistisches und thematisches Spektrum ist einzigartig – ob Prosa, Lyrik, Nonfiction, Graphic Novel oder Kinder- und Jugendliteratur.

 

Eintritt: www.literaturfestival.com

Die Veranstaltung ist beendet.

Aktuelleste Medien

Rückblick: Die Kaiser-Wilhelm-Kirchengemeinde und ihre jüdischen Nachbarn
Rückblick: Eine Berliner Familiengeschichte von über 100 Jahren Die Zeitzeugin Irene Bindel las aus ihrem Buch "Wassermilch und Spitzenwein"
Rückblick: Erinnern ist Zukunft – Präsentation des Foto-Text-Buches „Buchenwald – Im Dickicht vom Ettersberg“ - Anlässlich des Gedenktags an die Opfer des Nationalsozialismus
Rundbrief Februar 2026
Rückblick: Über die Entstehungsgeschichte der Berliner Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit
Rundbrief Januar 2026

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert