Mitglied werden

Christlich-Muslimischer Frauensalon

Datum

Okt. 26 2023
Abgelaufen!

Veranstalter

Deutsches Muslimisches Zentrum
Webseite
http://www.dmzberlin.de

 In dem ersten Salon wird es um das Thema Stifterinnen gehen. Welche etablierte Praxis gab es im Katholizismus und im Islam? War es eine Selbstverständlichkeit? Gab es Hürden zu überwinden? Gemeinsam möchten wir nach den Einführungen darüber reden, welche Möglichkeiten Frauen hatten und haben, sich sozial zu engagieren. Was bedeutet uns das eigene Engagement und was bedeutet es uns im religiösen Kontext.

Einritt: frei

 

Die Veranstaltung ist beendet.

Aktuelleste Medien

Rundbrief März 2026
Rückblick. "An eine Zukunft glauben. Jüdische Biografien in der parlamentarischen Gründergeneration nach 1945
Rückblick: Die Kaiser-Wilhelm-Kirchengemeinde und ihre jüdischen Nachbarn
Rückblick: Eine Berliner Familiengeschichte von über 100 Jahren Die Zeitzeugin Irene Bindel las aus ihrem Buch "Wassermilch und Spitzenwein"
Rückblick: Erinnern ist Zukunft – Präsentation des Foto-Text-Buches „Buchenwald – Im Dickicht vom Ettersberg“ - Anlässlich des Gedenktags an die Opfer des Nationalsozialismus
Rundbrief Februar 2026

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert