Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pslam-Ton-Gottesdienst

Predigt: Dr. Andreas Goetze, Landespfarrer für interreligiösen Dialog, Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO)

Musik: Jazz-Ensemble mit Albrecht Guendel-vom Hofe (p), Lauren Franklin-Steinmetz (cello), Uwe Steinmetz (saxes) und Marcel Kroemker (double bass)

Manchmal ist einem zum Fürchten. Zuversicht und Hoffnung haben es nicht leicht in diesen sorgenvollen und aufgeregten Zeiten. Schnell sind sie da – die Hassgefühle, die manch einen überschwemmen wollen in seiner großen Hilflosigkeit angesichts empfundenen oder auch erfahrenen Unrechts. Wie kann ich bei aller Bedrängung und Unsicherheit meinen Weg finden und durchhalten? Sanfter Mut oder Wut und Hass: Von welchen Gefühlen lasse ich mich leiten und innerlich bestimmen?